14. Jul

Theater Fritz und Freunde

Donnerstag, 14.Juli 2022, 09:00 Uhr
Theater im Schlossgarten

Kindertheater zum Mitmachen

Die wunderschöne Prinzessin Karotte bekommt von ihrem Papa König Blaukraut eine goldene Kugel zum Geburtstag geschenkt. Sie spielt wieder einmal am Brunnen, dann taucht dort ein Frosch auf und zu allem Unglück fällt ihr liebstes Spielzeug in den Brunnen. Der Frosch hilft ihr und taucht die Kugel für ein Versprechen wieder raus.

Der Frosch will das Versprochene einfordern, aber die Prinzessin ist schon verduftet. Also macht er sich auf den Weg ins Schloss. Prinzessin Karotte möchte ihn schon mal gar nicht bei der Tür reinlassen, aber Papa König Blaukraut besteht darauf, dass sie ihr Wort hält.

Mit dem „alten Wasserpatscher“ am Tisch sitzen und mit ihm zusammen von dem goldenen Tellerchen essen, lässt sie widerwillig über sich ergehen. Aber mit ihm das Bettchen teilen, Nein! Da will sie ihn lieber an die Wand schmeißen!

Das lässt sich der Frosch nicht gefallen und das Publikum hat bei „Theater Fritz und Freunde“ auch noch ein Wörtchen mitzureden. Also wird er doch lieber geküsst, oder?

Verraten wird nur so viel, es ist ein poetisches Spiel, mit von Bach inspirierter Musik und Phantasie abgeschmeckt, neues gar wundersames entdeckt und hochwohlfein angerichtet!     

Programm

Kindertheater ab 3 Jahren, frei nach dem Märchen „Der Froschkönig“ der Brüder Grimm

Besetzung:
Produktion – Theater Fritz und Freunde
Regie – Detlef Winterberg

Dauer

60 Minuten

Ticketpreise

3,00 €
Die Preise sind gültig in der stationären Vorverkaufsstelle Tourist-Information Arnstadt.