06. Jul

Evelyn Günther

Donnerstag, 06.Juli 2023, 09:00 Uhr
Liebfrauenkirche

Kindertheater zum Mitmachen

Rummms!, die große schwere Kirchentür fiel ins Schloss und kaum hörte man das Klack-Geräusch, welches der Schlüssel verursachte, da schaute ein neugieriges Wesen aus seinem Versteck – Klein-Siegfried.

Klein-Siegfried war, wie der Name bereits sagt, noch klein. Seine Haut hatte eine grüne Farbe, so wie die jungen Buchenblätter im Mai und seine kleine spitze Nase schaute keck aus seinem Gesicht. Auf seinem Kopf wuchs eine einzelne hochstehende rote Locke. Er war ein junger Kobold, der mit all den anderen Kobolden in der Liebfrauenkirche hauste. So beginnt die Geschichte um Klein-Siegfried und seine Freunde.

Die spannende Geschichte, gelesen von Evelyn Günther, hat in Arnstadt schon einmal ohne Kobolde stattgefunden – aber MIT Kobolden ist sie natürlich viel schöner für Kinder. Es wird da lustig, traurig und auch mal gruselig, denn Jörg Reddin unterlegt die Erzählung an der Orgel mit Improvisationen, Motiven aus bekannten Liedern und Musikstücken. Das verspricht ein besonders vielseitiges Kinder-Konzerterlebnis ab 3 Jahren.

Programm

Mitternächtlicher Spuk
Die furchtbare Sängerin

Besetzung:
Evelyn Günther – Produktion und Gesang
Jörg Reddin – Orgel
Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Grundschule Dr. Harald Bielfeld – Kobolde

Dauer

ca. 45 Minuten

Ticketpreise

Die Tickets sind in der stationären Vorverkaufsstelle Tourist-Information Arnstadt verfügbar. Reservierungen von Kindergarten- und Schulgruppen werden direkt über: information@arnstadt.de entgegen genommen.

3,00 €